Dominique

Forum Replies Created

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Replies
  • Dominique
    Teilnehmer
    In der erwachsenen Bildung denke ich, das Homeschooling eine gute Alternative ist und sich mehr durchsetzen wird. Ich mache momentan selbst eine Umschulung im Homeoffice via Skype. Ich bin echt froh gewesen, dass ich trotz Pandemie keine Unterrichtsausfälle hatte und ganz entspannt von zu Hause aus lernen konnte. In der Gund- oder Weiterführendenschule empfinde ich diesen Lernprozess aber für nicht geeignet. Ich kenne leider viel zu viele Kinder, die mit dieser Beschulung echte Schwierigkeiten haben, was sich jetzt auch auf den Zeugnissen widergespiegelt hat. Zudem kommen die sozialen Kontakte viel zu kurz.
    Dominique
    Teilnehmer
    Das ist doch einfach nur widerlich und Tierquälerei. Manche Menschen schrecken echt vor nicht zurück. Die armen Vögel!
    Dominique
    Teilnehmer
    Ich weiß von vielen Bekannten und mir selbst leider auch das durch, dass Homeoffice einige Kilos dazu gekommen sind. Der Kühl- und Süßigkeitenschrank wurde täglich viel zu oft in Anspruch genommen und die Couch leider auch. Wenn das Wetter mitspielt, gehe ich momentan sogar wieder spazieren oder auch mal zu Fuß und nicht mit dem Auto Einkaufen. Wenn ich nicht mit dem Auto fahre, überlege ich, was ich wirklich brauche und kaufe dann nicht unnötigen Kram, da ich immerhin auch alles nach Hause schleppen muss. An einer gesünderen Ernährung arbeite ich noch, aber das fällt an manchen Tagen echt schwer :-(
    Den Tipp mit dem Wasser und einem Schuss Zitrone auf dem Schreibtisch werde ich mal ausprobieren.
    Dominique
    Teilnehmer
    Ausverkaufte Fußballstadien können wir momentan ja schon sehen! Aber es wird ja schon darüber berichtet, dass die Infektionszahlen dadurch enorm gestiegen sind. Mit ausverkauften Konzerthallen wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
b2forum.de