Deutschlandpremie für The Office bei Netflix

Foren Filme, Serien, TV & Hörspiele Deutschlandpremie für The Office bei Netflix

  • Post
    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE

    Am Wochenende veröffentlichte Netflix gleich 9 Staffeln der Serie "The Office" unter dem auf deutsch übersetzten Titel "Das Büro". Das heutige Star-Ensemble um Steve Carell und John Krasinski erleben "Abenteuer" in ihrem Großraumbüro eines Papier-Herstellers. Im Social Media wird sich aufgeregt, da die Serie "The Office" allen bekannt sei und es daher keine Übersetzung braucht. Ich habe als großer Serienjunkie die Serie bislang noch nicht gesehen, weil es diese kaum legal in der Stream-Variante zu kaufen gab in Deutschland. Nach dem Wochenende bin ich in der 3 Staffel und war nach nur wenigen Folgen ein großer Fan. Die Pilotfolge von "The Office" gehört zu den schlechteren Folgen, aber die Steigerung der Serie ist phänomenal.

    Deutschlandpremiere "The Office" ab der 7. Staffel

    Die Staffeln 7,8 und 9 gab es zuvor noch nie in Deutschland zu sehen, so dass selbst legale Fans der Serie noch drei unbekannte Staffeln zu Gesicht bekommen. Wenn wir den Reaktionen auf Twitter glauben dürfen, dann haben sich die meisten "The Office"-Fans diese Serie längst kostenlos und illegal heruntergeladen. Die Alternative ist natürlich immer ein amerikanisches iTunes-Konto mit Hilfe eines VPN-Klienten. Da hier bezahlt wird ist das glaube ich nicht illegal, aber ein legaler Weg der Serie schon vor vielen Jahren begegnet zu sein.

    "Das Büro" ist Vorlage von "Stromberg"

    Vielen wird es bekannt sein, aber "The Office" ist die Vorlage für die damalige Serie "Stromberg". Gerade die Chefs der Serien weisen eine große Ähnlichkeit in ihrem Verhalten auf, aber die Grundchemie ist bei beiden Unternehmen völlig anders. Ich habe immer gedacht, dass Stromberg viel näher am Original sei und wusste gar nicht, welche großartige Leistung der Serienmacher hinter dieser Adaption ist. Bernd Stromberg ist mit Michael Scott kaum vergleichbar. Beide haben einen Chef-Gott-Komplex, benutzen beleidigende und rassistische Sprache, können mit Frauen nicht umgehen oder sprechen, aber wie Stromberg den Charakter nochmal anders interpretiert und darstellt ist wunderbar. Ich finde Michael Scott auf "The Office" aber noch unangenehmer und peinlicher. Das beginnt bereits in der ersten Staffel und schon jetzt kann ich mir eine Steigerung seines Peinlichkeitslevels kaum noch vorstellen, aber habe noch 7 Staffeln vor mir.

    Wie sieht es hier aus? Schon gesehen oder jetzt neu dabei? Stromberg oder Scott? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Antwort auf: Deutschlandpremie für The Office bei Netflix
Deine Information:




b2forum.de