FAQ

Häufig gestellte Fragen und deren Antworten

No results found.

Über b2forum.de1

Wir haben lange über diesen Namen nachgedacht, denn wir wollten unbedingt das Wort "Forum" in der Domain haben. Bei dem Rest des Namens haben wir an "B2B" gedacht, weil wir gedacht haben, dass viele UnternehmerInnen diese Plattform eines Tages für Eigenwerbung nutzen werden.

Das Team hinter b2forum.de1

Ich bin ein großer Foren-Fan und bin überrascht, dass so viele Antworten auf Fragen im Internet in Foren zu finden sind. Wir haben keinen Themenschwerpunkt ausgegeben, weil wir dem Forum einfach den Freiraum für Entwicklungen geben wollen.

Alles über das Forum2

Ein Forum ist eine Plattform im Internet, in der sich NutzerInnen anmelden können, um eigene Themen in einem Forum zu öffnen und von anderen NutzerInnen eine Antwort zu bekommen. Ein Forum gibt das allgemeine Thema vor, kann dann aus mehreren Themen bestehen und in diesen Themen diskutieren andere NutzerInnen in Form von Antworten.

Wir würden uns freuen, wenn einige NutzerInnen auch Lust haben, einfach ein wenig miteinander zu schreiben. Mir macht das Projekt bislang großen Spaß. Wenn wir NutzerInnen verifizieren, dann können diese sogar kostenlos einen eigenen Blog aufmachen und längere Beiträge über ihr Lieblingsthema veröffentlichen.