Was ist ein Contentbär?

Foren Arbeitsleben SEO-Forum Was ist ein Contentbär?

  • Post
    Burkhard
    Teilnehmer
    DE
    Seit heute finde ich überall im Internet kuriose Beiträge und Videos über den Contentbär?

    Habe bislang nur diese Definition gefunden, die seriös scheint:

    "Ein Contentbär ist ein Online-Marketing-Manager, dessen Schwerpunkt die zielführende und erfolgreiche Content-Erstellung für das SEO-Marketing ist."
    (Definition "Contentbär", dt. Inhaltsbär)

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Burkhard.
Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Replies
    BildungsEcke
    Teilnehmer
    none
    Diese Definition von "Contentbär" mussten wir in der Schule auswendig lernen. Pflichtlektüre war hierbei dieser Artikel:

    https://burkhard-asmuth.de/contentbaer-seo-contest-2021/

    Wichtig zu wissen ist, dass der Contentbär kein Trend, sondern eine langfristige SEO-Strategie ist.

    Gio
    Teilnehmer
    DE
    Hi,

    ich weiß der Begriff kann verwirrend klingen... Einfach gesagt ist Contentbär das fiktive Keyword im diesjährigen SEO Contest in Deutschland.

    Grüße.

    Contentbaer
    Teilnehmer
    Bei dem Wort "Contentbär" handelt es sich um ein fiktives Keyword, welches im SEO-Contest 2021 ausgerufen wurde. Es geht darum, dass auf das Wort "Contentbär" optimiert wird, um den 1. Platz zu erreichen. Gesichtet wurde der Contentbär als Letztes auf der Webseite der SEO Küche.  Dabei hat er sogar ein Gewinnspiel hinterlassen!
    Anonym
    Inaktiv
    Ich habe auch bei dem Wettbewerb als SEO-Neuling mitgemacht, aber da gehörte schon mehr als ein paar Zeilen Text dazu. Spannende Artikel habt ihr geschrieben.
    SEORO
    Teilnehmer
    Wir mussten in der Schule auch immer ein Bären Quiz ( https://contentbaerchen.de/baeren-quiz/ ) lösen! Nur so konnten wir uns im Bereich der Bären & Contentbären weiterbilden ;-) Viel Erfolg
    Max Janson
    Teilnehmer
    Hehe, das war ein cooler SEO Contest. Ich habe als SEO Freelancer aus Köln auch daran teilgenommen. Ich konnte einige spannende Insights mitnehmen.
    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Hi Max, willkommen in unserem Forum, doch auch hier reagieren wir allergisch, wenn jemand auf eine so billige Art versucht einen Backlink zu platzieren. So ein hartes Keyword, so offensichtlich, das muss nicht sein. Versuche es gerne erneut, aber bitte sei dann kreativer. 😉
Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Was ist ein Contentbär?
Deine Information:




b2forum.de