Blog

Hier wird es ausführlicher

Was kostet ein Schaf?

Was kostet ein Schaf?

In der aktu­el­len Fol­ge “Gemisch­tes Hack” vom 29.03.2023 stel­len Felix Lob­recht und Tom­mi Schmitt eine Fra­ge: “Was kos­tet ein Schaf?” Bei­de schätz­ten den Preis von Scha­fen und lagen mit einer Preis­span­ne von 80 bis 150 € ziem­lich gut, denn mei­ne Recher­chen haben erge­ben, dass es gebrauch­te oder nicht mehr benö­tig­te Scha­fe für Prei­se zwi­schen 50 und 250…

Das Forum: Die Alternative zu Facebook und Instagram

Das Forum: Die Alternative zu Facebook und Instagram

Das Forum könn­te von den aktu­el­len Schlag­zei­len pro­fi­tie­ren. Ges­tern erschüt­ter­te eine Mel­dung die Social-Media-Welt und die Online-Mar­ke­­ting-Welt. Der Kon­zern “Meta”, ehe­mals Face­book, kün­dig­te an, dass der euro­päi­sche Daten­schutz even­tu­ell dazu füh­ren könn­te, dass es bald in Euro­pa kein Face­book und kein Insta­gram mehr geben wird. Seit Jah­ren gibt es immer wie­der Pro­ble­me mit dem Datenschutz…

Lohnt sich der Aufbau eines Forums?

Lohnt sich der Aufbau eines Forums?

Der Auf­bau eines Forums war eines mei­ner Pro­jek­te im Jahr 2021. Ich war neu­gie­rig und jetzt bin ich so heiß auf die Rück­schau, dass ich kei­ne wei­te­ren zwei Mona­te war­ten kann, denn dann wäre das ers­te Jahr nach dem Auf­bau des Forums um. Ich habe die­ses Forum im Febru­ar 2021 eröff­net und es ist ein…

Forenlinks bei SEO-Experten bis heute beliebt

Forenlinks bei SEO-Experten bis heute beliebt

In den ein­schlä­gi­gen Face­­book-Grup­­pen zu dem The­ma “SEO” (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) wer­den täg­lich neue Bei­trä­ge ver­öf­fent­licht, in denen die SEO-Diens­t­­leis­­ter nach Foren­links für ihre Kun­den suchen. Das Forum ist bis heu­te eine Platt­form, die zum Teil mit star­ken und somit wert­vol­len Ran­king bei Goog­le bril­lie­ren. Kom­ple­xe und detail­lier­te Fra­gen an eine Such­ma­schi­ne füh­ren direkt zu einem Beitrag…

Werbung in einem Forum schalten

Werbung in einem Forum schalten

Gera­de auf dem markt und schon träu­men die Foren-Betrei­­ber von Wer­bung. So ist es nicht ganz, denn es gibt mehr Mög­lich­kei­ten in einem Forum Wer­bung zu schal­ten als einen bezahl­ten Bei­trag in unse­rem Blog oder mit Hil­fe eines Wer­be­ban­ners. Wir wol­len all­ge­mein dar­über berich­ten, wie Wer­bung in einem Forum funk­tio­niert. Der Vor­teil an Wer­bung in…

Expertenstatus mit einem Forum festigen

Expertenstatus mit einem Forum festigen

Der eige­ne Exper­ten­sta­tus im Inter­net ent­schei­det über den Erfolg dei­ner Kun­den­ak­qui­se. Wenn du ein Exper­te auf einem Gebiet bist und über ent­spre­chen­de Fach­kennt­nis­se zu einem spe­zi­el­len Gebiet hast, dann ist ein Forum genau die rich­ti­ge Platt­form für dich. Immer wenn jemand bei Goog­le oder einer ande­ren Such­ma­schi­ne eine Fra­ge zu einem bestimm­ten The­ma sucht, dann…

Im Sport-Forum ist die Hölle los

Im Sport-Forum ist die Hölle los

Das Sport-Forum ist ein belieb­ter Ort für lei­den­schaft­li­che und emo­tio­na­le Dis­kus­sio­nen rund um Sport­le­rIn­nen, Ver­ei­ne und natür­lich die Trans­fer­ge­rüch­te. Schon seit vie­len Jah­ren bin ich in diver­sen Foren immer mal wie­der unter­wegs und gebe mei­nen Senf zu allen mög­li­chen The­men ab, die mich berüh­ren. Das Forum und die Gerüch­te­kü­che Wir haben mal in unse­rem Sport-Blog…

Das neue Forum im 21. Jahrhundert

Das neue Forum im 21. Jahrhundert

Ich schlug mei­ner Redak­ti­on das Pro­jekt mit dem Forum in einem Zoom-Mee­­ting vor und war über­rascht über die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen. Die Eröff­nung eines eige­nes Forums basiert auf unse­ren Erfah­run­gen, dass vie­le Men­schen ger­ne einen eige­nen Platz für ihre Fra­gen und Tex­te hät­ten, aber den Auf­wand scheu­en. Gleich­zei­tig schreckt der Auf­tritt mit dem Klar­na­men ab, den…

b2forum.de