Eigenen Podcast starten mit dem richtigen Equipment

Foren Technologie Eigenen Podcast starten mit dem richtigen Equipment

  • Post
    Yvonne Kleinsmann
    Teilnehmer
    DE
    Ihr habt doch bestimmt auch einen Podcast oder? Häufig frage ich mich schon, welches Equipment die Podcaster:innen von den Spotify Originals nutzen. In der letzten Folge "fest & flauschig" wurde gesagt, dass viele Hörer:innen danach fragen, aber es wird ein großes Geheimnis darum gemacht. In einer Folge von "Gemischtes Hack" wurde erzählt, dass Spotify die Podcaster:innen mit Equipment in einem Koffer ausstatten.

    Wir nehmen mit meistens mit der Software Studio Link auf, welche mein Podcast-Partner mit Audacity verbíndet, und ich nutze als Mikrofon ein Rode USB-Mikrofon*. Wenn wir gemeinsam in einem Raum aufnehmen, dann haben wir ein Zoom H6* im Einsatz und zwei Rode Podcaster-Mikrofone.

    Wie nehmt ihr eure Podcasts auf? Es gibt so viele Möglichkeiten, aber hat hier jemand den Königsweg?

    *Affiliate-Link
Antwort auf: Eigenen Podcast starten mit dem richtigen Equipment
Deine Information:




b2forum.de