Fitnessclubs nur für Frauen

Foren Sport Fitnessclubs nur für Frauen

  • Post
    Yvonne Kleinsmann
    Teilnehmer
    DE
    Die Nachfrage nach Fitnessclubs nur für Frauen steigt in Deutschland, da hier Frauen ein besseres Gefühl während des Trainings haben, weil Männer sich halt nicht immer benehmen können und weil die Konzepte individuell auf die weiblichen Bedürfnisse angepasst werden. Wir würden gerne erfahren, ob diese Nachfrage bestätigt wird und wo ihr am liebsten trainieren geht.

    Besondere Franchise-Konzepte können mit meiner Spezialisierung wirklich besser auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten arbeiten, denn die Anforderungen sind eben verschieden. Ich habe mich mit dem Franchise-Konzept von Sporteve länger beschäftigt, weil ich als Sport-Blogger wissen wollte, wieso das Konzept Franchise für Unternehmensgründungen so interessant ist. Hier wird die Kommunikation auf Augenhöhe und die Selbstverwirklichung besonders betont.

    Arbeitet ihr in einem Franchise-Unternehmen in der Sport-Branche? Wie sind eure Erfahrungen und eure Meinung zu den an einem Franchise-Konzept angeschlossenen Fitnessclubs? Versteht ihr die Nachfrage nach getrennten Fitnessclubs für Männer und Frauen? Lasst uns hier darüber diskutieren.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Replies
    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE
    Hey SportBeiUns,

    willkommen bei uns im Forum und danke für deine interessanten Beiträge. Wir können den Wunsch von Frauen nach einem für sie ausgerichteten Fitnessprogramm echt nachvollziehen. Es gibt genug Berichte über Belästigungen und Annäherungen in Fitnessketten für Männer und Frauen. Wir wollen hier nicht gleich vom "Safe Place" sprechen, aber es gibt auch genügend Clubs und Orte ausschließlich für Männer.

    Wir haben schon häufiger mit Franchise-Konzepten zu tun gehabt und es gibt halt solche und solche. In einigen hast du keine Möglichkeiten der individuellen Mitgestaltung, aber wenn dir ein Franchiseunternehmen die Mitarbeit ermöglicht, dann befruchten sich am Ende beide Seiten, so dass die Marke an sich wachsen kann. Sporteve ist da mit Sicherheit ein tolles Beispiel, wie es auch die positiven Bewertungen bei Google andeuten, die ich hier gefunden habe.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
Antwort auf: Fitnessclubs nur für Frauen
Deine Information:




b2forum.de