GTA für die Nintendo Switch

Foren Videospiele und Apps GTA für die Nintendo Switch

  • Post
    Nadin
    Teilnehmer
    none
    Ich weiß, dass es das offizielle GTA nicht für die Nintendo Switch gibt, aber gibt es für die Konsole vielleicht Alternativen, die ein ähnliches Setting bieten. Im Grunde geht es um eine große Open-World-Umgebung, die freien Entscheidungen bei der Entwicklung des Charakters und vielleicht auch wenig Gewalt gegen andere Menschen in dieser Welt. Rockstar Games hat die Nintendo Switch noch nicht für sich entdeckt, obwohl Zelda doch gezeigt hat, dass auch auf der Spielekonsole große Welten möglich ist. Bald kommt auch das erste Open-World-Adventure von Pokémon auf den Markt und hier sahen die ersten Bilder zu "Pokémon-Legenden: Arceus" echt toll aus.

    Red Dead Redemption ist ja das Western-GTA von Rockstar Games, aber auch in der Richtung habe ich nichts im Nintendo-Shop gefunden. Überhaupt stelle ich mir die Frage, warum Rockstar Games dieses Spiel-Prinzip nicht längst auf andere Epochen und Welten ausgedehnt hat. Natürlich hat das Team mit GTA 5 und wahrscheinlich die Entwicklung von GTA 6 für die Next-Gen-Konsolen genug zu tun, aber ein wenig Liebe für die Nintendo Switch wäre angebracht. Gerne auch ein Remake älterer Teile, wie es längst im Google Play Store und im Apple Store für die Smartphones gemacht wurde.

    Ein Spiel mit dem Titel "Rustler" vergleicht sich mehrfach im Internet mit einem GTA und spielt im Mittelalter. Habe von dem Publisher noch nicht viel gehört. Kennt das Spiel jemand und kann es empfehlen?

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Antworten
    Anonym
    Inaktiv
    Es wurde vor wenigen Tagen verkündet, dass es demnächst folgende GTA-Spiele für die Nintendo Switch in einem Bundle und Remastered geben wird:

    • GTA III
    • GTA: Vice City
    • GTA: San Andreas (der wohl beste GTA-Teil aller Zeiten)

    Die Trilogie erscheint noch in diesem Jahr und ich kann es kaum erwarten! Der offizielle Name dieses Spiels lautet dann "Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition".

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 5 Tage von b2Forum-Admin.
    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Heute Nacht zum 05.11.2021 hat sich die automatisch die "Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition" auf der Nintendo Switch installiert. Nun muss ich bis zum 11.11.2021 warten, um die Spiele endlich spielen zu können. Ich hatte das Spiel vorbestellt. Es handelt sich bei der Trilogie um drei alleinstehende Spiele, die alle separat in der Games-Bibliothek vorhanden sind.
    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Ich liebe meine Nintendo Switch, aber das am Release-Tag die Versionen erst ab 16 Uhr freigeschaltet werden geht nicht. Sowas muss um Mitternacht geschehen und nicht am Nachmittag.
    Sinnexplosion
    Teilnehmer
    DE
    Diese ganzen Kritiken über "Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Folgende Fehler sind mir aufgefallen, aber stehen in keinem Verhältnis zum Preis und dem stundenlangen Spielspaß:

    • unsichtbare Brücke
    • Autos tauchen erst nah auf
    • einige Spielabbrüche
    • wenn Beifahrer beim Autoklau sitzen bleibt, dann beschleunigt das Auto nicht

    All diese Fehler sind aus GTA: San Andreas.

    Unsichtbare Brücke bei GTA: San Andreas

    Vor allem die unsichtbare Brücke bei GTA:San Andreas in der Definitive Edition ist echt witzig. Für eine Mission zeigt euch das Navi den Weg über diese unsichtbare Brücke an, die für uns aber aussah wie eine Schlucht. Beim ersten Mal fiel ich mit dem Auto auch ins Wasser und der Weg an das rettende Ufer hat mehrere Minuten gedauert. Wenn ihr mit dem Rücken zu der unsichtbaren Brücke steht, dann die Kamera dreht, dann erscheint plötzlich die Brücke, aber verschwindet bei dem Dreh der Kamera wieder.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tage von b2Forum-Admin.
    Ich bin Alex, betreibe seit vielen Jahren den Blog "Sinnexplosion", schreibe dort über Filme/Serien, Games, Brettspiele und andere Arten von Entertainment. Schaut mal vorbei!
Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.