Influencer-Marketing-Manager (IHK) | Lohnt sich das?

Foren Arbeitsleben Influencer-Marketing-Manager (IHK) | Lohnt sich das?

  • Post
    Influencerbude
    Teilnehmer
    DE
    Ich bin seit mehr als 10 Jahren als Online-Marketing-Manager selbstständig, bin Content-Creator, Blogger und habe schon große Influencer-Kampagnen betreut. Nun bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) in verschiedenen Formaten die Weiterbildung zum Influencer-Marketing-Manager (IHK) an. Schaut heute noch jemand auf Zertifikate von Weiterbildungen oder lohnt es sich für die Vertiefung von Wissen in dem Bereich? Ich habe auf meinem Blog unlängst alle Informationen zu der Weiterbildung zusammengetragen, aber leider finde ich wenige Erfahrungsberichte aus der Praxis. Die Menschen mit dem Titel "Influencer-Marketing-Manager" auf LinkedIn und ähnlichen Portalen tragen alle den Nachweis dieser Zertifizierung eher nicht in der Biografie und sind wohl wie ich als Quereinsteiger in den Job gerutscht.

    Vielleicht finde ich über diesen Weg eine erfolgreiche Absolventin oder einen Absolventen, der mir mehr über die Chancen und Lerninhalte einer Weiterbildung zum Influencer-Marketing-Manager erzählen kann.

     

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Replies
    humil
    Teilnehmer
    Huhu,

     

    grundsätzlich hört sich das ja gut an und ich denke auch dass es immer mehr gesucht und gebraucht wird.

    Die Arbeitswelt wird immer digitaler und Homeoffice und Co. wird immer verbreiteter, hier ist ein informativer Artikel dazu.

    Influencer ist so beliebt wie noch nie und genau diese Leute brauchen Manager.

     

    Liebe Grüße

    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Ja, die Angebote von WBS-Training dazu habe ich auch schon gesehen. Es geht bei der Weiterbildung aber nicht zwingend um Manager für Influencer, sondern die Influencer selbst sollen Kooperationen, Gesetze und alles Drumherum managen, kontrollieren und überwachen. Es gibt aber natürlich bei den großen und erfolgreichen Influencern auch Manager:innen, die alles hinter den Kulissen regeln.
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Influencer-Marketing-Manager (IHK) | Lohnt sich das?
Deine Information:




b2forum.de