Instagram für einen Blog starten

Foren Arbeitsleben Instagram für einen Blog starten

  • Post
    Yvonne Kleinsmann
    Teilnehmer
    DE
    Ich habe bekanntlich einen Blog über Games, Brettspiele und weitere Themen rund um das Entertainment. Ich setze ganz klassisch auf Texte, aber heute ist Instagram einfach ein Muss für Reichweite. Wie kann ich die Texte aus meinem Blog sinnvoll nach Instagram transportieren, damit ich mir auch dort eine Community aufbauen kann? Wie machen das andere Blogger? Freue mich auf Tipps und Anregungen.
Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Replies
    Influencerbude
    Teilnehmer
    DE
    Ich habe gestern einen Instagram-Account für meinen Blog "Influencerbude" eröffnet und versuche meine Blog-Artikel mit kleinen Videos anzuteasern. Dank des Linkstickers kann ich die Interessierten wenigstens über die Instagram-Story auf meinen Blog lenken. Es ist so toll, dass Instagram uns alle mit dem Linksticker beschenkt hat, damit auch wir Schreiberlinge dieses Portal effektiv nutzen können.

    Ich nutze wave.video für die Erstellung der Videos, denn es gibt eine große Auswahl an tollen modernen Templates und eine große Medien-Bibliothek mit Stockvideos und Stockbildern. Das macht wirklich großen Spaß. Ich kann sogar mit wenig Aufwand direkt in der Desktop-Version ein Voiceover über die Videos einsprechen.

    Es ist schon möglich als schreibender Blogger einen Instagram-Kanal zu pflegen, auch wenn der Schwerpunkt auf der Texterstellung liegt. Es ist aufwändig, aber machbar. Die Frage ist nur, wie zeitgemäß der klassische Blog mit Texten wirklich noch ist und wie viele Leser:innen es noch gibt, die längere und komplexere Blog-Artikel lesen wollen, wenn doch Kurzvideos der aktuelle Mega-Trend sind.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
Antwort auf: Instagram für einen Blog starten
Deine Information:




b2forum.de