Marvels Midnight Suns — Abstürze und Ladefehler

Foren Videospiele und Apps Marvels Midnight Suns — Abstürze und Ladefehler

  • Post
    Nadin
    Teilnehmer
    none

    Marvels Midnight Sun – Captain Spielabsturz schlägt zu

    Als Fan der Marvel Comics und Filme, freue ich mich eigentlich immer, wenn ein neues Videospiel mit meinen Lieblingssuperhelden erscheint. Das war natürlich auch bei Marvel Midnight Suns, dem neuen Rollenspiel im Marvel-Universum der Fall. Als das Spiel dann mehrfach verschoben wurde, war ich sehr optimistisch, dass die Entwickler uns ein grandioses, nahezu bugfreies Spiel liefern werden. Doch obwohl das Spielprinzip tatsächlich hervorragend ist, ist das Spiel weit davon entfernt Bugfrei zu sein.

    Ladebildschirm für die Ewigkeit

    Bereits bei der Installation des Spiels bin ich auf erste Schwierigkeiten gestoßen. Nach dem Starten einer neue Kampagne konnte man Helden reden hören, während noch der Ladebildschirm zu sehen war. Als der Dialog der Helden – wahrscheinlich ein kurzer Einspieler vor einer Mission – beendet war, tat sich gar nichts mehr. Immer noch war der Ladebildschirm zu sehen. Ein Neustart der Playstation 5 führte zu exakt demselben Ergebnis. Eine kurze Recherche im Internet bestätigte mir dann, dass dieses Problem bei einigen Spielern auftritt. Ich bin den Vorschlägen der Community gefolgt, habe das Spiel von der Festplatte gelöscht und erneut heruntergeladen. Leider wieder ohne Erfolg. Nach einer dritten Installation lief das Spiel endlich.

    Ich konnte die Kampagne zeitweilig genießen, ehe ich meine erste Neben-Mission versuchte. Nach der erfolgreichen Installation ist das Spiel erneut abgestürzt. Dank der automatischen Speicherung hatte ich nicht viel Fortschritt, sondern nur eine große Menge an Spielspaß verloren.

    Endlosschleife bei Marvels Midnight Suns

    Ich konnte anschließend zwei weitere Missionen spielen. Zwischenzeitlich habe ich meine Freundschaft zur Superheldin Nico erhöhen können, die mich anschließend im Superlink um ein Gespräch gebeten hat. Ich war verwundert, dass ich dem Gespräch zwar zugestimmt hatte, dieses aber nicht stattfand. Erst als ich eine weitere Mission abschloss und den Tag im Spiel beenden wollte, kam eine Anzeige, dass meine Freundschaft mit Nico erhöht wurde. Direkt im Anschluss begann eine Cutszene, in der mein Charakter und Nico sich unterhalten. Diese Cutszene hatte keine Tonausgabe und endete einfach nicht. Sie lief in einer Endlosschleife, bis ich schließlich die Konsole ausgemacht und neu geladen habe. Leider tritt der Fehler immer wieder auf, wodurch ich das Spiel nun beiseitegelegt habe.

    Mein Tipp an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich Midnight Sun’s zu kaufen: Wartet ein paar Wochen, ehe der Entwickler 2K die Bugs behoben hat. Leider zeigt mir aber meine letzte Erfahrung mit 2k (WWE2k20), dass man nicht unbedingt mit einem Patch rechnen kann.

    Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Spiel, dann schreibt mir doch bitte? Ich würde so gerne weiterspielen, aber so macht es im Moment keinen Spaß.

     

Antwort auf: Marvels Midnight Suns — Abstürze und Ladefehler
Deine Information:




b2forum.de