TP-LINK Bluetooth 5.0 Nano UB500 | Bluetooth-Probleme unter Windows 11

Foren Technologie TP-LINK Bluetooth 5.0 Nano UB500 | Bluetooth-Probleme unter Windows 11

  • Post
    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE
    Ich habe den TP-LINK Bluetooth 5.0 Nano UB500 USB Adapter als externen Bluetooth-Adapter im Einsatz, weil mein interner Adapter auf dem Motherboard keine so große Leistung bietet. Um meinen Bose NC 700 HP unter Windows 11 über Bluetooth mit meinem Computer zu verbinden, hat sich dieser Adapter bewährt. Nun habe ich vorgestern das Update auf Windows 11 gezogen und mein Kopfhörer wurde nicht mehr gefunden. Der Bluetooth-Adapter funktionierte nicht mehr, obwohl er unter "Bluetooth & Geräte" als aktives externes Gerät erkannt wurde und der Adapter auch im Gerätemanager als einsatzbereit beschrieben wurde.

    Lange Reder kurzer Sinn: Ihr müsst die aktuellen Treiber einfach neu installieren. Dazu müsst ihr die bestehenden Treiber nicht deinstallieren, sondern ladet euch hier die aktuellen Treiber von der offiziellen Website runter, installiert diese, macht den empfohlenen Neustart des Computers und sofort findet der Bluetooth-Adapter wie gewohnt alle Geräte in der Umgebung.

    Wer auf der Suche nach einem reichweitenstarken und zuverlässigen externen Bluetooth-Adapter ist, dem empfehle ich den TP-LINK Bluetooth 5.0 Nano UB500 USB Adapter*, den es für circa 15 € zu kaufen gibt. In der Redaktion und Agentur haben wir diesen seit vielen Jahren im Einsatz.

    Die Bluetooth-Probleme unter Windows 11 scheinen bekannt zu sein, da es viele Ratgeber und Videos zu dem Thema gibt, aber dieses Problem konnten wir mit der Neuinstallation der aktuellen Treiber lösen.

    *=Affiliate-Link

     

Antwort auf: TP-LINK Bluetooth 5.0 Nano UB500 | Bluetooth-Probleme unter Windows 11
Deine Information:




b2forum.de