Was ist ein Interim Manager?

Foren Arbeitsleben Was ist ein Interim Manager?

  • Post
    BildungsEcke
    Teilnehmer
    none
    In der Anfangsphase der Corona-Pandemie bekamen wir einen Auftrag von einem Unternehmen. Der Kontakt kam über einen Interim Manager und er erteilte uns auch die Auftragsfreigabe? Nun liegen unsere Rechnungen bei einem Anwalt und der Geschäftsführer behauptet, dass der Interimsmanager gar keine Befugnisse hatte, um diesen Auftrag an uns zu vergeben.

    Was stimmt denn jetzt? Was ist eigentlich ein Interim-Manager? Kann mir jemand helfen?

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Antworten
    Nadin
    Teilnehmer
    none
    Unter einem Interim Manager verstehen wir eine spontane Einsetzung eines Mitarbeiters in eine vakante Position in einem Unternehmen. Meistens führen spontane Ausfälle von Führungspositionen oder Sondersituationen (anstehende und bevorstehende Insolvenzen)  dazu, dass diese Positionen schnell besetzt werden.

    Es gibt Agenturen auf dem Markt, die für solche Fälle geeignete und erfahrene Interim-Manager vermitteln, die dann für einen vorher definierten Zeitraum den Posten übernehmen.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.