Wrestling Empire | Der Durchbruch von MDickie?

Foren Videospiele und Apps Wrestling Empire | Der Durchbruch von MDickie?

  • Post
    Burkhard
    Teilnehmer
    DE
    Ich muss gestehen, dass ich viele Jahre einen großen Bogen um die Spiele von "MDickie" gemacht habe. Ich habe seine Wrestling-Spiele häufig im Google Play Store angezeigt bekommen, doch ich traute ihm nicht. Das war ein großer Fehler, denn MDickie ist ein anerkannter und sehr erfolgreicher Spieleentwickler, der nun zum ersten Mal eines seiner Spiele auf eine Spielekonsole bekommen hat. Wrestling Empire gibt es nicht nur für das Smartphone, sondern auch für die Nintendo Switch.

    Teilweise einfallreicher als die WWE2k-Reihe

    Das Spiel wurde mir gestern von einem Freund empfohlen und ich lud es runter. Es ist der Hammer! Die Grafik ist nicht der Hammer, die Spielmechanik hat seine Schwächen, aber manche Bewegungen, Moves und auch Optionen in dem Wrestling-Game sind Features, die wir Fans seit Jahren bei der WWE2k-Reihe vermissen. Ich habe bislang nur den Karriere-Modus gespielt und das ist vielleicht eine geile Sache.

    Der Karrieremodus ist das Highlight

    Du fängst mit einem Wrestler in der Wrestling-School an und kämpfst dich so hoch in höhere Ligen. Nicht nur, dass es unterschiedliche Ligen gibt, es gibt sogar ein Ranking dieser Ligen. Ich bekam direkt von der drittgrößten Liga ein Angebot nach zwei Monaten, aber der Vertrag ist krass:

    Ich bekomme nur dann meine Gage, wenn ich in den Kämpfen als Verlierer aus dem Kampf gehe! Kein Witz, sowas gibt es da wirklich. Der Vertrag ist für 10 Wochen und natürlich gibt es im realen Leben derartige Verträge, denn natürlich steigst du auf einem gewissen Rang bei der WWE oder AEW ein. Du wirst nicht drinstehen haben, dass du nur bei Niederlagen dein Geld bekommst, aber mit einem gewissen Status bekommst du schon Auftritte und Titelkämpfe in Aussicht gestellt. Der Karrieremodus ist einfach nur geil und macht großen Spaß.

    Nach jedem Event bekommst du mehrere Nachrichten über die Fehden, Entwicklungen von Superstars und die Transfers einzelner Wrestler in andere Ligen. Es ist wirklich häufig sehr Random, aber es macht großen Spaß. Auf dem Smartphone bekommst für 4 € im Jahr die Vollversion. Die Meckerköpfe, die das Spiel wegen der Preispolitik kritisieren sind echt unfair. So ein komplexes Spiel mit all den Möglichkeiten für 4 € im Jahr (nicht im Monat, wie es in viel zu vielen Bewertungen bei Google steht, weil hier viele nicht lesen können).

    Erzählt mir aus eurem Karrieremodus

    Wer spielt das Spiel noch und kann mir seine Top-Erlebnisse aus dem Karrieremodus erzählen?

    Ich bin kurz vor der Pleite, weil ich mich weigere zu verlieren und viel zu viele Aufträge vergeben habe, damit meine Gegner im Vorfeld attackiert werden. Ich lebe in dem Spiel das Leben von Ted DiBiase, aber bin arm wie eine Kirchenmaus. Was passiert eigentlich, wenn ich bei Wrestling Empire pleite bin?

    Hier geht es zu der Website von MDickie mit allen Links zu den Downloads für Android, iOS und Nintendo Switch.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von b2Forum-Admin.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten von b2Forum-Admin.
Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Antworten
    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Danke für den Tipp, aber wie zum Teufel kann ich einen Finisher machen? Habe die App für mein Android-Phone heruntergeladen, manchmal führt mein Charakter auch den Finisher aus, aber ich weiß weder wie oder wann er das macht.
    Burkhard
    Teilnehmer
    DE
    Das Spiel macht mich wahnsinnig. Ich gewinne die Main-Championship und verzocke mich bei der Vertragsverhandlung, so dass ich als Champion die Company verlassen muss. Bei der nächsten Company fällt mein gewonnener Title-Shot einfach unter den Teppich, ich besiege den Main-Champion (Bret Hart) und bekomme wieder kein Titelmatch. Es ist eigentlich ziemlich nah an der Realität von vielen Superstars, die trotz ihrer Erfolge keine Chancen bekommen.
    Burkhard
    Teilnehmer
    DE
    Statt Chancen in der drittstärksten Promotion bekam ich nun ein Angebot von der schwächsten Promotion, halte dort seit Wochen zwei Titel und muss den Vertrag da nun absitzen, um höheres zu erreichen.
Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.