Influencer mit Nintendo Switch werden

Foren Videospiele und Apps Influencer mit Nintendo Switch werden

  • Post
    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Der Release für die "FIFA 22 Legacy Edition" für die Nintendo Switch steht in den Startlöchern und erscheint endlich am 01.10.2022. Auf der offiziellen FIFA-Website von EA Sports ist das Spiel nicht aufgeführt und auf der Website des Nintendo-Shops wird angekündigt, dass sich das Gameplay nicht verbessert habe, sondern es lediglich um ein visuelles Update mit den aktualisierten Mannschaften und die Updates der Spieler geben wird.

    Nun fragte ich mich aber, ob ich auch mit der Nintendo Switch ein Influencer bei Youtube, Twitch und Instagram werden kann. Wenn ich mir Streams und Videos über Spiele von der Nintendo Switch anschauen möchte, dann finde ich außerhalb der Welt von Super Mario kaum brauchbares Material.

    Mit diesem Equipment zum Nintendo Switch Influencer

    • Capture Card
    • leistungsstarker Computer
    • Mikrofon
    • OBS-Erfahrung
    • Nintendo Switch
    • Knapp 100 Folgen Podcast-Erfahrung

    Mit diesem Equipment und meiner Erfahrung kann ich sofort bei Twitch und damit auch YouTube loslegen, aber ist überhaupt eine Nachfrage vorhanden? Spricht die Nintendo Switch wirklich nur Kinder und Casual Gamer an, oder gibt es auch Zocker:innen mit höheren Ambitionen?

    Ich möchte Nintendo Switch Influencer werden, aber so richtig zünden meine ersten Schritten auf Twitch und YouTube leider nicht.

    Hat jemand Tipps für mich?

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.