Mein Ohr nässt, der Gehörgang ist geschwollen, es bildet sich Ausschlag im Ohr, Schorf setzt sich auf dem Ohr fest, es ist wund und entzündet.
Ich war im April beim HNO und zeigte die Symptome. Die Ärztin stellte die Diagnose, dass es sich um ein Symptom mit Stress als Auslöser sei. Ich bekam einen Salbenverband für drei Tage und ein Antibiotikum in Form einer Creme.
Es wurde besser. Ich nutzte wieder meine älteren Galaxy Buds, um die Pro nicht mit der Creme zu verschmutzen. Die Ohren erholten sich. Nun bin ich im Urlaub und nahm wieder dir Galaxy Buds Pro mit und habe die Probleme erneut.
Ich googelte meine Symptome in Verbindung mit den Ear Buds und fand sehr schnell einen Thread im Samsung-Forum. In Amerika und Deutschland beklagen sich viele Anwender über die gleichen Probleme mit den Ohren.
Es wird vermutet, dass die neuen Kontakte für einige Funktionen eine allergische Reaktion hervorrufen. Es ist von minderwertigen Materialien und Nickel die Rede in dem Forum.
Viele Nutzer:innen haben sich bei Samsung gemeldet und auch die Buds eingeschickt, aber es gab noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung. Wenn ich zurück in Deutschland bin, dann werde auch ich meine Buds einschicken und gegebenfalls meine Arztrechnungen. Bei der Häufung der Symptome tragen nicht meine Ohren die Schuld, sondern sowas muss vom Hersteller berücksichtigt werden.
Ich bin ein langjähriger und eigentlich begeisterter Samsung-Nutzer und erwarte hier eine Lösung, denn das ist wirklich ein böser und fieser Schmerz.
Ich habe mir günstigen Ersatz im Urlaub gekauft und hoffe nun auf Besserung.
Gibt es noch mehr Geschädigte? Es wäre schön, wenn wir uns auch hier austauschen könnten, um uns gegenseitig über die Fortschritte der Kontaktaufnahme mit Samsung, aber vor allem eure Lösungen gegen den Schmerz austauschen könnten.