Schabbeln, ein ausgestorbenes Spiel?

Foren Spaß und Spiele Schabbeln, ein ausgestorbenes Spiel?

  • Post
    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE
    Ich habe heute mein vierjähriges Patenkind besucht und dieses mag Spider-Man. Aus meiner Jugend habe ich ihm Sammelkarten mitgebracht. Es gab einen Stapel von 50 Karten mit Motiven von Spider-Man. Ich brachte einen zweiten Stapel mit und erklärte ihm die Schabbel-Regeln.

    Abwechselnd warfen wir eine Karte in Richtung einer Wand. Der Spieler, dessen Karte am nächsten zur Wand liegen blieb, gewann seine Karte und die des Gegners. Bei einem Unentschieden kamen die geworfenen Karten in den Pott und wurden in der nächsten Runde ausgelost.

    Der Kleine hatte so einen Spaß, auch wenn er einige Karten verloren hat.

    Kennt ihr das Spiel noch? Wir haben es früher in der Grundschule auf dem Schulhof mit Wrestling-Karten gespielt.

    Schabbeln ist ein so tolles Spiel, aber wurde das durch Smartphone-Apps abgelöst?

     

     

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Replies
    Anonym
    Inaktiv
    Wir Schabbeln im Freundeskreis auch manchmal noch. Wir haben uns zum Beispiel viele Wrestling-Karten der WWE von Topps gekauft und spielen einen Abend lang um die Packs. Unter anderem müssen auch einige Karten als Einsatz mit zum Schabbeln gebracht werden. Wenn alle gekauften Packs und Karten ausgespielt wurden, dann spielen wir das eigentliche Topps-Game gegeneinander, welches sich in vielen Versionen und Varianten spielen lässt. Die WWE Slam Attax 2021 Regeln sind schnell gelernt und daraus lassen sich verschiedene Matcharten ableiten.

    Wenn ihr euch die 2020 Version kauft, dann könnt ihr quasi auch nur mit AEW Superstars oder den Gefeuerten spielen. Verrückt, wie sich das Wrestling in so kurzer Zeit verändert und entwickelt hat.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
Antwort auf: Schabbeln, ein ausgestorbenes Spiel?
Deine Information:




b2forum.de