Scrabble® GO

Foren Videospiele und Apps Scrabble® GO

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Jana Engelhardt.
  • Post
    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE
    Seit vielen Jahren bin ich ein großer Scrabble-Fan und habe gleichzeitig stets gedacht, ich hätte einen großen Wortschatz. Seit einer Woche spiele ich Scrabble® GO und angeblich bezieht sich das offizielle Spiel von Scopely in Zusammenarbeit mit Mattel auf den DUDEN. Natürlich ist das "angeblich" nur ein Scherz von mir, weil ich über einige Wörter wirklich erstaunt bin. So viele kleine Wörter aus zwei bis drei Buchstaben klingen wie der Ausruf nach einem plötzlichem Schmerz.

    Nun bin ich mir aber sicher, dass viele die Hilfe von dem Scrabble-Generator nutzen. Hier können die Buchstaben eingegeben werden, die vor einem liegen, dann bekommen wir mögliche Wörter plus die Mindestanzahl an Punkten ohne die Felder mit der Verdopplung oder der Verdreifachung. Ich werde diesen Generator nicht nutzen, da ich mir auf natürliche Weise verbessern möchte. Es ist schade, dass der normale Modus keine zeitliche Begrenzung hat. In den Duellen oder den Events gibt es dieses Zeitlimit.

     

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Replies
    Gabi
    Gast
    Seit fast 2 Jahren spiele ich scrabble Go von scopely.
    Ich habe da eine Frage, schon seit langem fällt mir auf, dass ich das Wort AB nicht legen darf, andere Spieler aber können dieses Wort AB legen, wie kann das sein?
    Wiederum wird seit ein paar Tagen der Spielstand zwischen den einzelnen Spielern nicht mehr addiert. Was ist los auf eurer App? Vielleicht müsst ihr die mal generalüberholen……

    LG Gabi

    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE
    Hallo Gabi,

    leider gehört uns die App nicht, aber wir können deinen Ärger verstehen. Das Wort "Ab" sollte laut Duden gehen, aber ansonsten wirst du gerade mit A und B doch in den meisten Fällen bessere Wörter bilden können oder?

    Yvonne Kleinsmann
    Teilnehmer
    DE
    Hallo,

    Ich bin ein absoluter Scrabbe Go Junkey und finde dieses Spiel einfach mega... Im Verhältnis zum vorherigen Scrabble von Mattel absolut kein Vergleich, aber ich habe ein großes Problem :

    Im Show Down Modus weiß ich nicht wie ich aus dem Blankosteine einen Buchstaben mache und kann sie somit nicht einsetzen, wodurch ich einfach ständig im Nachteil bin! - kann mir bitte irgendeiner verraten wie ich den Blankostein in einen Buchstaben verändere???

    ... Ich hab es mit auf dem Brett gedrückt halten und auch im Ergebnis Feld gedrückt halten versucht. Bei einfachem antippen hüpft der Stein nur von A nach B... Echt übel... Kann mir bitte einer helfen, danke!

    LG Jay-D

    Katrin
    Gast
    Kein guter Vergleich mit dem alten. Diese Variante ist viel besser!
    Das Einzige, was mir begegnet, ist die Akzeptanz von Worten, die mich enttäuscht.

    Ich spiele es immer zu Hause mit Freunden mit einem Wörterbuch, vielleicht hätte ich von einer APP nichts anderes erwarten können.

    Jana Engelhardt
    Gast
    Ich habe die selbe Frage wie bereits eine andere Teilnehmerin, die aber keine Antwort bekommen hat. Wie kann ich beim Modus Showdown die Blancosteine einsetzen?
Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Scrabble® GO
Deine Information:




b2forum.de