Unterschied zwischen Pottsalat und Stadtsalat

Foren Essen & Trinken Unterschied zwischen Pottsalat und Stadtsalat

  • Post
    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Seit dem Start von Pottsalat in Essen bin ich begeisterter Dauerkunde. Nun hieß es vor einiger Zeit, dass Pottsalat auch in Köln eröffnet, doch dort ballert gerade Stadtsalat mit aufwändigen Social-Media-Kampagnen und heftigen Angeboten und Kennenlernpreisen mit dem gleichen Konzept um sich. Ist Stadtsalat das Pottsalat für Städte außerhalb des Ruhrpotts? Im Impressum stehen zwei unterschiedliche GmbHs.

    • Meine erste Bestellung bei Stadtsalat überraschte mich, denn Verpackung, Design und sogar die Form der Aufkleber deckt sich mit der mir bekannten Aufmachung von Pottsalat.
    • Stecken hinter jetzt zwei identische Firmen dahinter?
    • Haben die Gründer:innen hinter den Kulissen voneinander abgeguckt?
    • Wer hatte zuerst die Idee?
    • Was steckt hinter der verblüffenden und verdächtigen Ähnlichkeit der zwei Lieferdienste für Salate und Bowls?

    Wem ist die Ähnlichkeit auch aufgefallen? Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets, aber vor vier Jahren nach Köln gezogen. Daher kam ich bereits in den Genuss von beiden Anbietern. Damals wuchs Pottsalat zu schnell und kurzzeitig war ein Wegfall der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit zu erkennen. Diese Mängel konnten aber schnell beseitigt werden und der Support war stets hilfsbereit, bis auf eine Ausnahme, die wir jetzt mal unter Stress verbuchen und vergessen.

    Wo gibt es Pottsalat?

    Pottsalat gibt es laut eigenen Angaben in Essen, Dortmund, Düsseldorf und Mainz. Heute wurde bei LinkedIn ein Mietvertrag für Räumlichkeiten in Münster präsentiert. Im September 2022 soll nun Köln folgen, aber die Konkurrenz steht mit Stadtsalat nicht nur in den Schlaglöchern, sondern ist mit einer erfolgreichen Marketingkampagne überall in Köln präsent.

    Wo gibt es Stadtsalat?

    Stadtsalat hat seine Standorte in Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt. Das Unternehmen hat das Ruhrgebiet ausgelassen und sich strategisch an wichtigen Standorten in Deutschland aufgestellt. Eine ähnliche Strategie verfolgen immer mehr Start-ups, die sich in den Metropolen versuchen und dann sich auch wieder bewusst aus einigen zurückziehen, wenn es keinen Markt gibt.

    Habt ihr einen Favoriten? Lasst uns gerne diskutieren und die Entwicklung verfolgen.

Antwort auf: Unterschied zwischen Pottsalat und Stadtsalat
Deine Information:




b2forum.de