Fat Comedy vs. Oliver Pocher | Ohrfeige | Gericht | Urteil

Foren Filme, Serien, TV & Hörspiele Fat Comedy vs. Oliver Pocher | Ohrfeige | Gericht | Urteil

  • Dieses Thema ist leer.
  • Post
    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE

    Am vergangenen Wochenende verpasste Fat Comedy Oliver Pocher eine Ohrfeige im Rahmen des Boxkampfes zwischen Felix Sturm und István Szili in der Dortmunder Westfalenhalle. Thema des Tages war aber die feige Ohrfeige von Fat Comedy gegen Oliver Pocher. Dieser ließ die ganze Aktion filmen und veröffentlichte später dieses Video. Wenige Tage später gab es ein langes Video von Oliver Pocher auf Instagram, in dem er rechtliche Schritte ankündigt, weil er auch seit der Ohrfeige einige Probleme mit seinen Ohren habe.

    Die Gefahr einer Ohrfeige ist tatsächlich die langfristige Beschädigung der Ohren und nicht selten platzt einem bei einer Ohrfeige auch mal das Trommelfell. Da Fat Comedy ihm die Ohrfeige aus dem Nichts und ohne Ankündigung verpasste besteht auch die Gefahr auf eine Gehirnerschütterung oder weiteren inneren Verletzungen. Der menschliche Körper reagiert normalerweise auf ankommende Gefahren und bereitet sich auf Schmerzen und Konfrontationen vor, doch dies war in diesem Fall nicht möglich.

    Das Urteil für Fat Comedy im Fall gegen Oliver Pocher

    Es gibt einige Tatbestände und Konsequenzen für diese Tat. Das Video beweist die geplante Tat, so dass wir hier mindestens schwere Körperverletzung haben, wenn sogar langfristige Schäden bei Oliver Pochen eingetreten sind. Die bekannte Kanzlei WBS hat auf Facebook bereits mögliche Folgen für die Ohrfeige aufgelistet.

    Eine Körperverletzung kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bedeuten. Die Veröffentlichung des Videos kann diese Strafe erhöhen, doch ich denke da kommt am Ende noch viel mehr dazu. Fat Comedy prahlte auch nach der Tat mit der Ohrfeige gegen Oliver Pocher, so dass keine Reue zu erkennen ist, die mildernde Umstände bedeuten könnte. Die öffentliche Demütigung kann das Strafmaß ebenfalls erhöhen. Schadensersatzansprüche für Verdienstausfall kann Oliver Pocher eventuell gelten machen, wenn die Probleme mit den Ohren auf die Ohrfeige zurückzuführen sind und er seiner Arbeit nicht mehr nachgehen kann.

    Noch hat kein Gericht und kein Richter diesen Fall beurteilt, aber es kommen so viele rechtliche Konsequenzen auf Fat Comedy zu und wenn Oliver Pocher seinen Worten folgt, dann wird er alle Hebel in Bewegung setzen, um jeden möglichen Punkt vor Gericht zu bringen. Er sprach davon, dass er auch viele Jahre für diesen Präzedenzfall kämpfen werde.

    Wer ist Fat Comedy?

    Ich werde keinen Kanal von Fat Comedy verlinken, aber er hat große Fangemeinden auf Instagram und TikTok. Sein größter Erfolg war das Abnehmen von mehr als 100 Kilo. Angeblich ist er ein Comedian aus Bochum mit dem richtigen Namen "Omar". In mehreren Podcasts wurde er auch als fleischgewordene Bauchtasche bezeichnet und irgendwie trifft das ganz gut zu. Witzig fand ich keines seiner Videos, wenn ein 240 Kilogramm-Koloss nicht aus einem Sportwagen aussteigen kann oder sein schlabberndes Gesicht als Punchingball nutzt. Das muss jeder für sich wissen, aber mich hat erschrocken, dass Rapper Sido die Ohrfeige von Fat Comedy auch noch abfeiert. Zur Belohnung wurde sein Kommentar von Fat Comey fixiert damit alle sehen wie es um Sido aktuell steht.

    Wer ist Oliver Pocher?

    Oliver Pocher ist seit Jahrzehnten im deutschen Fernsehen als Moderator unterwegs und machte sich auch als Comedian einen Namen. Seit der Corona-Pandemie legte er sich mit zahlreichen Influencern an und baute sich einen Instagram-Kanal mit aktuell knapp 1,8 Millionen Follower auf. Er setzt sich häufig für die richtigen Sachen ein, aber wählt manchmal die falschen Worte, Witze und Waffen dafür. Manchmal mag ich ihn, dann mag ich ihn auch mal wieder nicht. Es gibt viele Menschen, die haben ihm diesen Klatscher gegönnt, aber er sagt auch richtig selber, dass er bereit ist für jede verbale Kritik, aber Gewalt können und sollten wir gegen keinen Menschen rechtfertigen.

    Fazit

    Wir erwarten also einiges im Urteilsspruch gegenüber Fat Comedy und ich glaube er wird entweder für immer finanziell ruiniert sein oder landet für die Aktion sogar im Gefängnis.

    • schwere Körperverletzung mit Folgen
    • Beleidigung wegen öffentlicher Zurschaustellung
    • Schadensersatz für Verdienstausfall
    • Schmerzensgeld

    Da kommt bei einem hervorragend im Geschäft stehenden Oliver Pocher ein großer Betrag zustande für Fat Comedy. Oiver Pocher ist nicht nur TV-Moderator bei RTL, sondern auch Podcaster, Social-Influencer und geht als Comedian regelmäßig auf Tour. Wenn die Einkommensquellen alle durch die Verletzungen der Ohrfeige beeinträchtigt sind, dann ruft die Privatinsolvenz aber laut an.

    Das große Ohrfeigen-Wochenende

    Die Ohrfeige ist zurück und gleich doppelt. Bei der Oscar-Verleihung 2022 teilte Will Smith erst eine Ohrfeige gegen Chris Rock aus und nahm sich dann den Oscar für den besten Hauptdarsteller mit. Der Ohrfeige war ein Witz von Chris Rock gegen dessen Frau vorausgegangen. "Er rüttelt gewaltig am Ohrfeigenbaum." ist eine gängige Phrase in Deutschland und bedeutet so viel wie, dass jemand gerade kurz vor einer Ohrfeige steht, da er sein Gegenüber provoziert. Beide Aktionen gehen gar nicht, denn Gewalt sollte niemals ein Mittel sein, welches vor allem dann nicht in den sozialen Medien auch noch derartig abgefeiert wird. Wollen wir mal hoffen, dass die öffentliche Ohrfeige der kürzeste Trends des Jahres war.

    Was denkt ihr über die Geschehnisse? Welche Strafe hat Fat Comedy zu erwarten?

Antwort auf: Fat Comedy vs. Oliver Pocher | Ohrfeige | Gericht | Urteil
Deine Information:




b2forum.de