OCEANSAPART Erfahrungen mit Retoure

Foren Mode, Schmuck und Lifestyle OCEANSAPART Erfahrungen mit Retoure

  • Post
    Anonym
    Inaktiv
    Ein junges Modeunternehmen aus Berlin macht mit nachhaltiger Mode im Internet und vor allem auf Instagram auf sich aufmerksam.

    Natürlich darf die Zusammenarbeit mit Influencern nicht fehlen, so dass beinahe 400k Instagram-Follower vorhanden sind. Ich kann nachvollziehen, dass Nachhaltigkeit im E-Commerce auch bedeutet, dass der Wahnsinn mit den Retouren geregelt werden muss. Meine Freundin hat sich einen Pullover für knapp 60 € dort bestellt und sie trägt seit Jahren die Größe "M". Der Pullover sitzt an ihr wie ein übergroßer Kartoffelsack und ist auch kein Oversize-Pullover.

    Wenn der Pullover beschädigt wäre oder ein Produktionsfehler vorläge, dann wäre die Retoure kostenlos. Bei einer falschen Größe sind die Kosten selbst zu tragen. Wie viele Menschen werden bei einer falschen Größe wohl die Schere zur Hand nehmen, um das Porto zu sparen? Ist das dann noch nachhaltig?

    Bei OCEANSAPART ist die Retoure kostenlos, wenn ein Produktmangel vorliegt. Es ist zwar ein echt schlecht gemachter Sizeguide auf der Website vorhanden, der als Größtentabelle behilflich sein kann, doch die Bestellung der falschen Größe kann einfach mal vorkommen. Ich kann nachvollziehen, dass die klassische "Ich bestelle alles in drei Größen und schicke den Rest zurück"-Mentalität so aufgehalten werden soll, doch am Ende werden nicht passende Kleidung von OCEANSAPART einfach zerschnitten und zerstört, um das Porto zu sparen.  Ich möchte dazu niemanden aufrufen, doch wer in der heutigen Zeit so viele Bedingungen an seine Retoure knüpft, der darf sich am Ende nicht wundern, wenn dies einige Kund:innen ausnutzen werden.

    Die kostenpflichtige Retoure bedeutet Kosten, Aufwand und Zeit, so dass ich mir doch überlege ob ich gleichwertige Mode nicht direkt woanders bestelle.

     

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Replies
    Tanja Petz
    Gast
    Meine Bestellung hatte ich exakt nach der Größentabelle von oceansapart ausgerichtet. Hatte mich zwar gewundert das ich 2 Nr. größer bestellen sollte, aber nach 3x messen blieb es dabei. Also bestellte ich und sie waren ALLE VIEL ZU GROß. Retoure muss ich selbst bezahlen, obwohl der Hersteller eine falsche Tabelle ins Netz stellt. Auf mehrfachen Mailverkehr wo ich darauf hinwies das es nicht mein Fehler war kommen Antworten die nicht mit dem Thema zu tun haben oder Hinweise wie ich die Retoure zu bewerkstelligen habe. Auf meine letzte Mail mit der Aufforderung nun endlich auf meinen Fall einzugehen, kam bis heute NICHTS MEHR. Nimmst sich keiner was von an. Ducken sich weg mit Ignoranz!!!! Also werde ich gezwungen meine Portokosten selbst zu tragen, damit ich für mein bezahltes Geld Ware bekommen, die ich auch dann endlich mal anziehen kann. Wer so mit Kunden umgeht, muss sich nicht wundern, wenn man seine Kleidung in Zukunft woanders bestellt.
    b2Forum-Admin
    Administrator
    DE
    Ich habe die Oceansapart-Erfahrung auch gemacht und ich verstehe den Gedanken der Nachhaltigkeit ein wenig, aber es wird sich wegen des Profits auch sehr dahinter versteckt. Wenn ich einen Pullover bestelle und diesen mir dann in anderer Größe wieder bestelle, dann ist dahinter eine klare Kaufabsicht und hier muss die Retoure bezahlt werden. Dies verhält sich anders, wenn ein Kunde den gleichen Pullover in drei Größen bestellt und zwei zurückschickt.
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: OCEANSAPART Erfahrungen mit Retoure
Deine Information:




b2forum.de