Schach ist der App-Trend im Jahr 2021

Foren Videospiele und Apps Schach ist der App-Trend im Jahr 2021

  • Post
    b2Forum-Admin
    Verwalter
    DE
    Habt ihr auch die Netflix-Serie "Das Damengambit" gesehen und seid dem Schach-Hype verfallen? Ich habe mir eine neue Schach-App runtergeladen und spiele abends gerne im Bett noch ein paar Runden Schach. Dies ist wunderbar mit meinem Podcast-Konsum kombinierbar. Ich habe mich für die App "Schach Spielen und Lernen" auf meinem Android-Smartphone entschieden, weil es hier verschiedene Funktionen gibt:

    • Spiele gegen den Computer
    • Spiele gegen Freunde
    • Schach-Rätsel
    • Schach-Schule

    In der Schach-Schule lernen wir mehr über Schach als die klassischen Grundlagen. Ich konnte vorher nur die groben Regeln, also wusste wie sich die Schachfiguren auf dem Feld bewegen dürfen und wie ich ein Spiel gewinnen kann.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Antworten
    Burkhard
    Teilnehmer
    DE
    Ich habe immer mal wieder meine Schach-Phasen. Damals abends bei Bier und Zigarette mit einem Freund häufig gespielt, dann jetzt wieder online mit einem andere Freund. Beim Schach unter Amateuren lässt sich wunderbar quatschen und wir sind so große Laien, dass für uns das Ende einer Partie meistens spontan kommt.
Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.