MediTipps

Seit Jahren blogge ich über Gesundheit, Medizin, Sport und Ernährung.

Forum Replies Created

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Replies
  • MediTipps
    Teilnehmer
    DE
    Ich habe auch schon mal bei dem Lagerverkauf Grimm-Handel Büromöbel gekauft. Wie Max gesagt hat, fand ich die Auswahl auch groß und bin auch bis heute zufrieden mit meinem Schreibtisch + Stuhl. Die Qualität ist super trotzdem ich die beiden Sachen für einen echt super Preis bekommen habe.
    Seit Jahren blogge ich über Gesundheit, Medizin, Sport und Ernährung.
    MediTipps
    Teilnehmer
    DE
    Die TKKG Folge 220 "Attentat am Gämsengrat" ist online bei Spotify. 218 und 219 fehlen, aber vielleicht wurde ein Kompromiss endlich gefunden oder die Folge verschwindet gleich wieder.

     

    Seit Jahren blogge ich über Gesundheit, Medizin, Sport und Ernährung.
    MediTipps
    Teilnehmer
    DE
    Ich habe es natürlich noch nie selbst gegessen, aber der Vogel "Ortolan" ist wohl eine außergewöhnliche Delikatesse. Dem Vogel werden die Augen entfernt, damit dieser die Tageszeiten nicht mehr unterscheiden kann und ständig Essen zu sich nimmt. So wird er gemästet. Ein gemästeter Ortolan wird dann als Fettammer bezeichnet. Danach wird er in Armagnac ertränkt und gegart. Beim Essen wird der Vogel wohl komplett in den Mund genommen und dabei stülpen sich die "Genießer" ein Tuch über den Kopf.

    Mittlerweile habe ich von dieser Schreckenstat zwei Mal in der Popkultur gehört. Zum ersten Mal in der 6. Episode der 3. Staffel der Serie "Billions" und vor wenigen Wochen im Podcast "Lass hör´n" mit Jan van Weyde und David Kebekus in Folge 116.

    Die Szene aus Billions gibt es natürlich hier bei YouTube zu sehen. Es ist wirklich widerlich. Wieso gibt der Mensch sich so viel Mühe, um einen kleinen Vogel für die Zubereitung als "Delikatesse" so zu quälen?

    Seit Jahren blogge ich über Gesundheit, Medizin, Sport und Ernährung.
Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
b2forum.de